Donnerstag, 9. Juni 2011

.... I'd even cut my hair and chance my name...

Hey Leute,
Die heutige Überschrift ist ein Zitat aus einem Lied was ich gerad höre und supertoll ist ;)
Alkso, ziehts euch rein ;) :
                                                        (Rockstar - Nickelback)


Okaay, das Wetter ist heute ist normal und blablablaaa..
Ich habe mal eine Frage an euch, was sagt ihr zu EHEC(Ich bin schlau! Ich habe vorher immer E-H-E-C gesagt, jetzt bin ich so schlau und sage EHEC ;) ) ?  Würdet ihr weiter Salatgurken aus Spanien essen, oder was?
Eure Meinung ist gefragt!

Eure Maya

PS: Freue mich auf viele schöne Meinungen :)

1 Kommentar:

  1. Hey Leute,
    meine Meinung dazu ist, dass ich zwar schon aufpasse, dass ich nicht die Salatgurken aus Spanien esse, aber ansonsten ändere ich nix. Ich meine, erst gab es die angeblich fruchtbarschlimme Vogelgrippe, danach die Schweinegrippe, und jetzt EHEC! Es ist doch eigentlich immer wieder dasselbe....
    Außerdem habe ich gehört, dass inzwischen eine ganze Familie mit ECEH infiziert sein soll, da sie zuvor eine Familienfeier hatten. Soetwas finde ich shcon traurig, da man ja nicht weiß, ob man das überlebt - auhc wenn die Chancen hoch stehen. Es ist ja eigentlich eine Bekannte EHEC Bakterie, die Mutiert ist, und Antibiotika hilft da ja leider nichts! Ich finde es einerseits schlimm. Anderersits soll eine Engländische Farmerfirma ein Gegenmittel gefunden haben. Da fragt man sich doch gleich: Woher hat er das? Denn um das Gegenmittel herzustellen, braucht man die mutierte Bakterie. Und woher sollte der Bauer sie haben, ohne Angst zu haben, dass er sich selber infiziert? Außerdemm... wieso schaffen es die deutsche Wissenschaftler nicht, ein Gegenmittel herzustellen?? Es wäre doch gut möglich, dass dieser Bauer, da er ja auch Kühe besitzt, diese Bakterie in den Umlauf gebracht haben kann, da er ja das Gegenmittel hat, und keine Angst haben muss. Aber dazu stellt sich wieder die Frage: Wieso ist der EHEC-Erreger denn auf spanischen Gurken? Und wie käme der von England nach Deutschland?
    Eine Möglichkeit wäre ja der ESC. Aber erstens, dass die Engländer das hatten ist relativ unwahrscheinlich und zweitens sind die ja noch nicht erkannt.
    Wie hatten sich die Bakterien denn nach Deutschland geschmuggelt? udn wieso sind die in England nicht erkkrankt? Es bleibt alles einzig und allein eine GROßE Frage, finde ich.

    Eure Maya

    AntwortenLöschen